Dissidenzen

Seitdem ich Menschen kennen lernte, liebe ich die Tiere.

Dissisdenz bedeutet ..... anders denkend

Es gibt gute,weniger gute und schlimme Vereine, egal ob VDH oder "Dissi" wie man das gerne nennt.

In Deutschland gibt es viele Hunde-Zucht-Vereine und Hunde-Sport-Vereine die sich zum Wohl der Rasse engagieren, die nicht dem VDH angeschlossen sind.

In Reportagen sieht man immer wieder Bilder aus Massenzüchtungen im Ausland und Filme von unseriösen Züchtern im Inland. Und warum wundern wir uns nicht? Es gibt Vereine die das unterstützen.

Leider ist dies nur die Spitze eines Eisberges. Während meiner persönlichen Recherchen bin ich schon auf vielen Vereinsseiten gewesen, die für die Tiere strenge Vorschriften in der Zucht und Ausbildung haben - zum Wohl des Tieres. Diese Vereine kann man nur beglückwünschen.

Leider habe ich auch viele Vereine, Clubs und deren Webseiten gesehen, mit deren Personen und Seilschaften wir persönlich in keiner Weise etwas zu tun haben möchten.

Sowohl in Nordrhein-Westfalen, als auch in der (eigentlich schönen) Pfalz sind derzeit massive kriminelle Energien am Werk, um sich als Verein in ein gutes Licht zu rücken. Da macht man sich künstlich gross und postet viele ausländische Züchterkollegen in allen Rubriken, hat angegliederte "CLUBS" über die schon halb Deutschland milde lächelt.

ABER:

Sieht man genau hinter die Kulissen - und das durften einige meiner Mitstreiter/innen - kommt in Einem nur noch Wut hoch. (Gründungsmitglieder und deren Vorstand bestehen aus echten Familienmitgliedern -Vater, Mutter, Töchter, Schwiegersohn) Nähere Auskünfte geben wir raus und zwar schriftlich in Papierform - Die gibt es gerne auf schriftliche Anfrage per Email unter Angabe einer vollständigen und realen Postanschrift. Postfachadressen werden wir nicht beantworten !!!

Gibt es doch tatsächlich Menschen die mit gefälschten FCI-Logos aktiv werben und die "geköderten" Menschen wundern sich, wenn es plötzlich heißt "keine Anerkennung der Anwartschaftskarte" oder noch schlimmer "keine Anerkennung der Ahnentafel".

Da nutzt es auch nicht, dass man auf der Webseite schreibt "Liebe Hundefreunde, bei uns zählt das Tier, NICHT das Papier!" - Alles klar ? ! Wir werden nicht locker lassen - wir klären SCHRIFTLICH auf. Mit dem Kontaktformular können Sie gerne weitere schrifltiche Infomationen per Post anfordern.

Nachricht versenden
Name: *
E-Mail: *
Ihre Nachricht: *
Sicherheitscode:
 (bitte übertragen Sie in das Feld)
Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Falls Sie einen Schreibfehler finden, schreiben Sie mir bitte :-)


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!